Wettbewerb

Duos im Finale

Duos im Finale des 12. Internationalen Wettbewerb für Liedkunst Stuttgart 2020

Duo 5: Ronan Caillet / Malte Schäfer

Duo 5: Ronan Caillet / Malte Schäfer

Schreiben Sie eine Rezension

Ronan Caillet, Tenor
*1994 Frankreich

 

Malte Schäfer, Klavier
*1992 Deutschland

 

Wir freuen uns besonders auf den Liedwettbewerb Stuttgart 2020, weil es eine super Gelegenheit ist, mit vielen liedbegeisterten Menschen zusammen zu kommen.
(Hey Liedlovers: Wanna know more – jump to the english version...)

 

Auf den Wettbewerb bereiten wir uns seit einem knappen halben Jahr vor,
indem wir proben, Unterricht bei unseren Professoren bekommen und Konzerte spielen.

 

Ein Wort, das meinen Duo-Partner/meine Duo-Partnerin auszeichnet:
Ronan über Malte: Integrität
Malte über Ronan: Natürlichkeit

 

Unser Lieblingslied von Hugo Wolf ist Ganymed
aus den Goethe Liedern, weil die erotische Spannung des Gedichts von Wolf kongenial musikalisch umgesetzt wird.

 

Der Wettbewerbs-Livestream ist toll,
weil er uns dieser schwierigen Zeit zum Trotz möglich macht, unsere Kunst zu teilen.

 

 

We are especially looking forward to the Liedwettbewerb Stuttgart 2020 because it is a great opportunity to come together with people, who have the same passion for the Art of Lied.

 

We have been preparing for the competition
for almost half a year, by rehearsing, having lessons with our teachers and playing concerts.

 

A word that characterizes my duo partner:
Ronan about Malte: Integrity
Malte about Ronan: Authenticity

 

Our favorite Hugo Wolf song is Ganymed
from Goethe-Lieder, because the erotic tension of the poem is congenially put into tones by Wolf.

 

The competition’s livestream is great because
it allows us to share our art, despite these difficult times.

Ronan Caillet / Malte Schäfer
Frankreich / Deutschland

Finale / Finals

 

Aufnahme Runde II / Recording Round II

 

Aufnahme Runde I / Recording Round I

Finale / Finals

 

Aufnahme Runde II / Recording Round II

 

Aufnahme Runde I / Recording Round I

Finale / Finals

 

Aufnahme Runde II / Recording Round II

 

Aufnahme Runde I / Recording Round I

Mehr lesen
Duo 6: Ekaterina Chayka-Rubinstein / Maria Yulin

Duo 6: Ekaterina Chayka-Rubinstein / Maria Yulin

Schreiben Sie eine Rezension

Die Mezzosopranistin Ekaterina Chayka-Rubinstein wurde 1998 in Kiew, Ukraine, geboren und schließt ihr letztes Bachelor-Jahr an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover ab. Sie studiert Gesang bei Prof. Marina Sandel und Liedgestaltung bei Prof. Jan Philip Schulze.

Dieses Jahr (2020) wurde sie eingeladen, am Freiluft-Musikfestival Ravinia in Chicago teilzunehmen. Im Jahr 2019 nahm sie am Songstudio der Carnegie Hall mit Renée Fleming und Piotr Beczala im Rahmen des Artist Training Program des Weill Music Institute teil.

Zu ihren Wettbewerbsleistungen zählen der erste Preis beim internationalen Anton Rubinstein Wettbewerb (2019) und der Prix de lied beim Nadia et Lili Boulanger Wettbewerb in Paris (2019). Sie nahm im Januar 2020 am Hochschulwettbewerb Felix Mendelssohn-Bartholdy teil und bekam den dritten Preis sowie den Preis der Freunde Junger Musiker Deutschland. Außerdem erreichte sie im Jahr 2018 den ersten Preis beim 19. Maritim Music Prize und im Jahr 2016 den ersten Preis beim Bundeswettbewerb Gesang Berlin in der Kategorie Junior.

Chayka-Rubinstein ist derzeit Stipendiatin der Studienstiftung des deutschen Volkes und der Stiftung Yehudi Menuhin Live Music Now. Sie nahm an Meisterkursen bei Rachel Harnisch, Peter Schöne, Peter Berne, Claudia Barainsky, Hartmut Höll, François Le Roux und Dame Ann Murray teil. Im Februar 2018 sang sie die Rolle von Ino in Händels Semele in Hannover.

 

Die israelische Pianistin Maria Yulin konzertiert regelmäßig in Israel und Europa, in Konzertsälen wie dem Teatro Nacional de São Carlos in Lissabon oder dem Jerusalem Theater.

Sie wurde 1988 in St. Petersburg geboren, wo sie mit sieben Jahren ihren ersten Klavierunterricht erhielt. Nachdem ihre Familie 1999 nach Israel emigriert war, begann sie ein Studium bei Luiza Yoffe am Jerusalemer HaSadna Konservatorium. 2009–2013 studierte Maria Yulin an der Hochschule für Musik und Theater Hannover bei Prof. Gerrit Zitterbart. Ab April 2013 setzte sie ihr Studium an der UdK Berlin bei Prof. Klaus Hellwig fort. Zurzeit studiert sie in der HMTM Hannover in den Klassen von Jan Philip Schulze und Lars Vogt.

Seit April 2019 hat Maria Yulin einen Lehrauftrag an der Universität der Künste Berlin. Sie ist Preisträgerin mehrerer Wettbewerbe: 2019 erhielt sie zusammen mit Ekaterina Chayka-Rubinstein den Lied Preis beim International Voice-Piano Competition „Nadia et Lili Boulanger“, 2014 gewann sie den 1. Preis beim „Filippo Trevisan Award“ (Italien), den 2. Preis beim Nationalwettbewerb der Stadt Ashdod und den „Special Mozart“-Preis des Pnina Zalzman Wettbewerbs, beim Internationalwettbewerb „Campillos“ (Spanien 2010), beim Internationalen Klavierwettbewerb “Neue Sterne” (Deutschland 2012) und beim „Yasha Bistrizky Concerto Competition“ (Israel 2013), den 3. Preis und den „Moderne Musik“-Preis beim Internationalen Wettbewerb CIPCE Piano Competition (Spanien 2011), den „Pnina Salzman“ Preis in Tel Hai Piano Festival (Israel 2013). 2008 wurde Maria Yulin mit der Urkunde für herausragende Leistungen des Tel-Hai Piano Festivals ausgezeichnet und bekam dieselbe Auszeichnung beim Internationalen Klavierwettbewerb für junge Pianisten in Holland.

2006, 2007 und 2008 wurde Maria Yulin als „herausragende Musikerin“ vom Erziehungsministerium des Staates Israel anerkannt und war von 2004 bis 2010 Stipendiatin der America Israel Foundation. Maria Yulin war 2010 Stipendiatin des Vereins „Live Music Now – Hannover e.V.“, „Live Music Now – Berlin e.V.“ sowie Stipendiatin des „Fondation Clavarte“, der Paul Hindemith Gesellschaft in Berlin und der Szloma Albam Stiftung.

 


 

Wir freuen uns besonders auf den Liedwettbewerb Stuttgart 2020, weil wir ein faszinierendes Programm vorbereitet haben und es nicht mehr abwarten können, es endlich vor einem live Publikum zu spielen.

 

(Hey Liedlovers: Wanna know more – jump to the english version...)

 

Auf den Wettbewerb bereiten wir uns seit diesem Sommer vor.

 

Ein Wort, das meinen Duo-Partner/meine Duo-Partnerin auszeichnet:

Maria über Ekaterina: kompromisslose Authentizität 

Ekaterina über Maria: Nichts ist unmöglich!

 

Unser Lieblingslied von Hugo Wolf ist 

jedes Lied aus unserem Programm, es ist zu schwer, ein Lieblingslied auszuwählen.

 

Der Wettbewerbs-Livestream ist toll,

weil wir diese wunderschöne Musik mit unseren Familien und Freunden auf der ganzen Welt teilen können und sie zu einem Teil dieser Erfahrung machen können.

 

 

We are especially looking forward to the Liedwettbewerb Stuttgart 2020 because we have a fascinating program and can’t wait to finally perform it in front of a live audience!

 

We have been preparing for the competition

since this summer.

 

A word that characterizes my duo partner:

Maria about Ekaterina: uncompromising authenticity

Ekaterina about Maria: Nothing is impossible!

 

Our favorite Hugo Wolf song is 

every Wolf song in our repertoire, it’s too hard to choose a favorite one.

 

The competition’s livestream is great because 

we can share this beautiful music with our families and friends all around the world and make them a part of this experience.

Ekaterina Chayka-Rubinstein / Maria Yulin
Deutschland / Israel

Finale/ Finals

 

Aufnahme Runde II / Recording Round II

 

Aufnahme Runde I / Recording Round I

Finale/ Finals

 

Aufnahme Runde II / Recording Round II

 

Aufnahme Runde I / Recording Round I

Finale/ Finals

 

Aufnahme Runde II / Recording Round II

 

Aufnahme Runde I / Recording Round I

Mehr lesen
Duo 14: Yuriy Hadzetskyy / Alina Shevchenko

Duo 14: Yuriy Hadzetskyy / Alina Shevchenko

Schreiben Sie eine Rezension

Yuriy Hadzetskyy, Bariton
*1992 Ukraine

Alina Shevchenko, Klavier
*1995 Ukraine

 

Wir freuen uns besonders auf den Liedwettbewerb Stuttgart 2020, weil wir schon lange davon geträumt haben, an diesem Wettbewerb teilzunehmen und er für uns eine großartige Möglichkeit bietet, unsere Visionen und Interpretationen der Werke zu präsentieren. Außerdem freuen wir uns darauf, andere tolle Musiker kennenzulernen und uns mit ihnen auszutauschen.

 

(Hey Liedlovers: Wanna know more – jump to the english version...)

 

Auf den Wettbewerb bereiten wir uns seit Juni vor,
seit wir beschlossen haben, gemeinsam am Wettbewerb teilzunehmen. Außerdem haben wir die Quarantäne-Zeit im Sommer gut genutzt.

 

Ein Wort, das meinen Duo-Partner/meine Duo-Partnerin auszeichnet:
Yuriy über Alina: Künstlerin
Alina über Yuriy: Künstler

 

Unser Lieblingslied von Hugo Wolf ist Auf einer Wanderung, weil es Hugo Wolfs gesamte Palette an Emotionen präsentiert.

 

Der Wettbewerbs-Livestream ist toll,
weil dadurch jeder die wunderbare Möglichkeit hat, uns darüber zu unterstützen und in die Atmosphäre dieses fantastischen Liedfestivals einzutauchen. Außerdem können somit unsere Freunde, Kollegen und Eltern uns und die anderen Duos trotz der Reisebeschränkungen zuhören.

 

 

We are especially looking forward to the Liedwettbewerb Stuttgart 2020 because we have long dreamed of taking part in this competition and it offers us a great opportunity to present our visions and interpretations of the works. We also look forward to getting to know other great musicians and exchanging views with them.

 

We have been preparing for the competition for June when we decided to take part in the competition together. We also turned the time of quarantine in summer to a good account.

 

A word that characterizes my duo partner:
Yuriy about Alina: artist
Alina about Yuriy: artist

 

Our favorite Hugo Wolf song is Auf einer Wanderung
because it presents Hugo Wolf's entire range of emotions.

 

The competition’s livestream is great because
it gives everyone the wonderful opportunity to support us and to immerse themselves in the atmosphere of this fantastic song festival. In addition, our friends, colleagues and parents can listen to us and the other duos despite travel restrictions.

Yuriy Hadzetskyy / Alina Shevchenko
Ukraine

Finale / Finals

 

Aufnahme Runde II / Recording Round II

 

Aufnahme Runde I / Recording Round I

Finale / Finals

 

Aufnahme Runde II / Recording Round II

 

Aufnahme Runde I / Recording Round I

Finale / Finals

 

Aufnahme Runde II / Recording Round II

 

Aufnahme Runde I / Recording Round I

Mehr lesen
Duo 17: Konstantin Ingenpaß / Hyun-hwa Park

Duo 17: Konstantin Ingenpaß / Hyun-hwa Park

Schreiben Sie eine Rezension

Konstantin Ingenpaß (*1991) begann seinen musikalischen Werdegang zunächst am Klavier, bevor er schließlich seine Leidenschaft im Gesang fand.

Im Jahr 2009 nahm er ein Jungstudium an der Hochschule für Musik Detmold auf. Nach dem Abitur führte er seine Ausbildung bei Prof. Gerhild Romberger im Hauptstudium fort und studierte, nach abgeschlossenem Bachelor, Master Liedgestaltung in der Klasse von Prof. Manuel Lange.

Zuletzt absolvierte er den Master Operngesang an der Hochschule für Musik Karlsruhe bei Prof. Friedemann Röhlig. Ergänzend zu seiner Ausbildung besuchte er Meisterkurse bei Sybilla Rubens, Georg Zeppenfeld, Bo Skovus, Werner Güra, John Norris, Thomas Quasthoff, Júlia Várady, Brigitte Fassbaender, Mitsuko Shirai und Hartmut Höll, mit welchem er bereits mehrere Liederabende bestreiten durfte.

Neben einer regen Konzerttätigkeit in den Bereichen Lied und Oratorium, führten ihn Opernengagements bereits während des Studiums an das Landestheater Detmold sowie an die Städtischen Bühnen Bielefeld. Im Frühjahr 2018 debütierte er am Badischen Staatstheater in Charles Gounods Romeo et Juliete. Dort sang er außerdem seit der Spielzeit 2018/19 die Rolle des Killian in Carl Maria von Webers Freischütz.

Er ist Stipendiat der Riemschneider-Stiftung, des Richard Wagner Verbandes Karlsruhe und der Yehudi Menuhin Stiftung Oberrhein. Außerdem ist er Preisträger des Rainer Koch-Gedächtnispreises und gewann im April 2019 den Mozart-Preis beim Internationalen Wettbewerb für Kammermusik in Lyon.

 

Die Pianistin Hyun-hwa Park wurde 1987 in Südkorea geboren. 2006 nahm sie an der Kyung-Hee University in Seoul ihr Bachelor-Musikstudium auf und schloss es 2010 ab.

Im Oktober 2012 begann sie an der Robert Schumann Musikhochschule Düsseldorf bei Prof. Yumiko Maruyama ihr Masterstudium im Hauptfach Klavier und schloss dies im März 2015 mit Auszeichnung ab. Im Oktober 2015 begann sie ihren Master „Liedgestaltung“ an der Hochschule für Musik Karlsruhe bei Prof. Hartmut Höll und Prof. Mitsuko Shirai und schloss diesen im September 2017 mit Auszeichnung ab.

Seit Oktober 2017 studiert sie ein Solistenexamen-Studium an der Hochschule für Musik Karlsruhe. Neben ihrem Studium nahm sie Unterricht bei Prof. Ralf Gothóni (Kammermusik und Solo-Klavier) sowie bei Prof. Daniel Fueter (Chanson). Konzerte gibt sie national sowie international als Solistin, mit Orchestern oder im Ensemble: in der Youngsan Art Hall in Seoul, in Düsseldorf, Münster, Erkrath, Hofheim, Strasbourg, Baden-Baden und Karlsruhe. Des Weiteren spielte sie im Rahmen des Zeitgenuss Festivals im Oktober 2016 in Karlsruhe, im Festspielhaus Baden-Baden sowie beim G20 Gipfel im März 2017 mit dem Vokalensemble Rastatt.

Im Januar 2019 wirkte sie für ein Liebesliederwalzer-CD-Projekt mit dem Pianisten Markus Stange, Christiane Libor, Friedmann Röhlig, Shichao Chang und Jasmin Schaff mit und nahm bei der Aufführung dieses Projektes in Karlsruhe teil. Im Februar 2019 spielte sie ein Konzert mit Bariton Konstantin Ingenpaß, das vom Deutschland-Rundfunk live übertragen wurde. Im Mai 2019 gab sie im Rahmen des Stipendiums der Riemschneider-Stiftung mit Konstantin Ingenpaß einen Liederabend auf dem Kultur Gut Dönkendorf in Mecklenburg-Vorpommern.

Wichtige musikalische Anregungen erhielt Park durch Meisterkurse bei Günter Ludwig, Anne Le Bozec, Daniel Fueter, Wolfgang Holzmair, Christoph Prégardien, Christa Ludwig, Brigitta Fassbaender und Wolfgang Rihm.

Während ihres Studiums wurde sie von der Studienstiftung des Freundeskreises Karlsruhe gefördert und war Aufenthaltsstipendiatin des Brahmshauses Baden-Baden. Sie ist seit Oktober 2016 Stipendiatin der Live Music Now Stiftung Oberrhein und des Richard-Wagner-Verbandes Karlsruhe e.V. Im Januar 2016 gewann sie beim Wettbewerb des Rainer-Koch-Gedächtnispreises den ersten Preis in der Kategorie Neue Musik.

Im Oktober 2018 gewann sie wieder mit Bariton Konstantin Ingenpaß beim Wettbewerb des Rainer-Koch-Gedächtnispreises den zweiten Preis. Im April 2019 gewann sie beim Kammermusikwettbewerb (Lied-Duo) in Lyon den Mozart-Preis.


 

Wir freuen uns besonders auf den Liedwettbewerb Stuttgart 2020, weil uns der Liedgesang am Herzen liegt und der Hugo-Wolf-Wettbewerb eine fantastische Bühne dafür bietet.

 

(Hey Liedlovers: Wanna know more – jump to the english version...)

 

Auf den Wettbewerb bereiten wir uns seit einigen Monaten vor,

indem wir immer weiter an uns arbeiten.

 

Ein Wort, das meinen Duo-Partner/meine Duo-Partnerin auszeichnet:

Hyun-hwa über Konstantin: zuverlässig 

Konstantin über Hyun-hwa: unterstützend

 

Unsere Lieblingslieder von Hugo Wolf sind die Peregrinen, 

weil sie so innig aber trotzdem leidenschaftlich und sehr kontrastreich sind.

 

Der Wettbewerbs-Livestream ist toll,

weil die ganze Welt dabei sein kann.

 

 

We are especially looking forward to the Liedwettbewerb Stuttgart 2020 because Lied singing is close to our hearts and the Hugo Wolf competition offers a fantastic stage for it.

 

We have been preparing for the competition 

for several months by constantly working on ourselves.

 

A word that characterizes my duo partner:

Hyun-hwa about Konstantin: reliable

Konstantin about Hyun-hwa: supportive

 

Our favorite Hugo Wolf songs are the Peregrinen

because they are so intimate but still passionate and very rich in contrast.



The competition’s livestream is great because

the whole world can join us.

Konstantin Ingenpaß / Hyun-hwa Park
Deutschland / Südkorea

Finale / Finals

 

Aufnahme Runde II / Recording Round II

 

Aufnahme Runde I / Recording Round I

Finale / Finals

 

Aufnahme Runde II / Recording Round II

 

Aufnahme Runde I / Recording Round I

Finale / Finals

 

Aufnahme Runde II / Recording Round II

 

Aufnahme Runde I / Recording Round I

Mehr lesen
Duo 26: Małgorzata Rocławska / Olga Wien

Duo 26: Małgorzata Rocławska / Olga Wien

Schreiben Sie eine Rezension

Die polnische Sopranistin Malgorzata Roclawska (*1993) begann ihre musikalische Ausbildung im Alter von sechs Jahren zunächst mit Violine und Flöte. Es folgten bald erste Gesangsstunden, die sie in einem Gesangs-Bachelorstudium an der Stanislaw Moniuszko-Musikakademie Gdansk in der Klasse von Prof. Ryszard Minkiewicz fortsetzte.

Im Jahr 2016 wechselte die junge Sopranistin als Erasmus-Studentin an die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, wo sie zunächst bei Carmen Mammoser und seit 2018 im Master in der Klasse von Prof. Ulrike Sonntag studiert.

Malgorzata Roclawska durfte als Solistin schon viele Partien des Konzertfachs übernehmen. Sie sang u.a. in Händels Messias und Belshazzar, Kantaten von J. S. Bach, in der Krönungsmesse von W. A. Mozart, der 2. Symphonie von G. Mahler sowie im Requiem von G. Verdi. In Opernproduktionen im Stuttgarter Wilhelma Theater war sie in den Rollen der Greta Fiorentino (Street Scene), der Fiordiligi (Così fan tutte) und der Elisabeth Zimmer (Elegie für junge Liebende) zu erleben. Malgorzata Roclawska ist Mitglied und Stipendiatin der Internationalen Chorakademie Lübeck sowie des „Yehudi Menuhin Live Music Now“ Programms.

 

Olga Wien wurde 1988 in Charkow, Ukraine, geboren. Im Alter von sechs Jahren begann sie Klavier zu spielen und gewann bereits in jungen Jahren mehrere internationale Wettbewerbe, so u. a. den Gavrilin-Wettbewerb für Komposition in Moskau. Darüber hinaus trat sie mehrmals als Solistin mit dem Philarmonischem Orchester Charkow auf.

Sie studierte an der Musikhochschule Freiburg Master Klavier bei Prof. Michael Leuschner sowie Liedgestaltung bei Prof. Hans-Peter Müller-Kieling. Anschließend vervollständigte sie ihre Studien mit einem Masterstudium Korrepetition bei Prof. Bernhard Epstein an der HMDK Stuttgart.

Noch während ihres Studiums in Stuttgart wurde sie als Korrepetitorin an die Bayerische Staatsoper München engagiert. Seit September 2017 ist sie freiberuflich tätig und gastiert regelmäßig im In-und Ausland, u.a. in Italien, am Festspielhaus Baden-Baden und der Staatsoper München. Außerdem wirkt Olga Wien als Dozentin an den Musikhochschulen Stuttgart und Saarbrücken.

 


 

 

Wir freuen uns besonders auf den Liedwettbewerb Stuttgart 2020, weil wir uns fantastisch verstehen und ein tolles Programm ausgewählt haben!

 

(Hey Liedlovers: Wanna know more – jump to the english version...)

 

Auf den Wettbewerb bereiten wir uns seit Juni vor,

indem wir Tag und Nacht üben. :)

 

Ein Wort, das meinen Duo-Partner/meine Duo-Partnerin auszeichnet:

Małgorzata über Olga: Ich erlaube mir meine Partnerin in mehr als einem Wort zu beschreiben: Große Inspiration und Essenz der Freude

Olga über Małgorzata: Meine Partnerin zeichnet sich, neben ihrem Talent, durch ausnehmenden Fleiß aus.

 

Unser Lieblingslied von Hugo Wolf ist Kennst Du das Land,

weil auch in glücklichen Momenten jede von uns im Innersten das Land der eigenen Kindheit vermissen kann.

 

Der Wettbewerbs-Livestream ist toll,

weil auch unserer Familien und Freunde und alle, die Musik vermissen, das mit uns erleben und teilen können!

 

 

We are especially looking forward to the Liedwettbewerb Stuttgart 2020 because we have worked hard to prepare a glorious programme and we can't wait to present it.

 

We have been preparing for the competition 

since June by practising tirelessly day and night. :)

 

A word that characterizes my duo partner:

Małgorzata about Olga: huge inspiration and essence of joy

Olga about Małgorzata: huge talent and enormous capacity for work

 

Our favorite Hugo Wolf song is Kennst du das Land

because as foreigners in Germany, we can easily relate to the sentiment that Wolf wanted to share.

 

The competition’s livestream is great because

our friends, families and all, who miss music, are able to experience and share these moments with us.

Małgorzata Rocławska / Olga Wien
Polen / Ukraine

Finale / Finals

 

Aufnahme Runde II / Recording Round II

 

Aufnahme Runde I / Recording Round I

Finale / Finals

 

Aufnahme Runde II / Recording Round II

 

Aufnahme Runde I / Recording Round I

Finale / Finals

 

Aufnahme Runde II / Recording Round II

 

Aufnahme Runde I / Recording Round I

Mehr lesen

Ablauf

DIENSTAG, 29. SEPTEMBER 2020
MITTWOCH, 30. SEPTEMBER 2020

 

Konzertsaal, Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart

 

Aus dem für den Wettbewerb vorbereiteten Repertoire
werden insgesamt drei Lieder der eigenen Wahl vorgetragen. Das jeweilige Programm darf nicht länger als 15 Minuten dauern.

DONNERSTAG, 1. OKTOBER 2020

 

Konzertsaal, Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart 

 

Aus dem für den Wettbewerb vorbereiteten Repertoire werden insgesamt fünf Lieder vorgetragen (drei Lieder werden von der Jury vorgegeben, zwei Lieder der eigenen Wahl).

Das Programm für die 2. Runde wird nach dem zweiten Tag der 1. Runde festgelegt.

Das jeweilige Programm darf nicht länger als 20 Minuten dauern.

SAMSTAG, 3. OKTOBER 2020

 

Konzertsaal, Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart

 

Aus dem für den Wettbewerb vorbereiteten Repertoire werden insgesamt acht Lieder vorgetragen (vier Lieder werden von der Jury vorgegeben, vier Lieder der eigenen Wahl).

Das Programm für das Finale wird nach dem zweiten Tag der 2. Runde festgelegt. 

Das jeweilige Programm darf nicht länger als 30 Minuten dauern.

Die Preisträger werden noch am selben Abend bekannt gegeben.

SONNTAG, 4. OKTOBER 2020

 

Konzertsaal, Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart

 

Zum Wettbewerb – vor allem zum Finaldurchgang und zum Preisträgerkonzert am 3. / 4. Oktober – werden Vertreter von Presse, Rundfunk und Fernsehen sowie Künstleragenturen, Festivals und Konzertagenturen eingeladen.

Anmeldeformular

Förderer

bw100 gr 4c pc mwk

stuttgart mit pferd

 wslogo1

ems pan 021 orange

Follow Us