Lieder von Franz Schubert

Es gleicht immer noch einem Wunder, dass der 12. Internationale Wettbewerb für Liedkunst Stuttgart im Herbst 2020 inmitten der Corona-Pandemie stattfinden konnte. Mehr als knapp konnte wir die vorübergehende Entspannung des Sommers nutzen und den Wettbewerb vom 29. September bis 4. Oktober 2020 durchführen - keine zwei Wochen später wäre dies nicht mehr möglich gewesen! Es war ein mehr als denkwürdiger und besonderer Wettbewerbsjahrgang mit großartigen Preisträger*innen, die aller Corona-Einschränkungen und -Maßnahmen zum Trotz Liedkunst auf allerhöchstem Niveau präsentiert haben.       

Und somit freuen wir uns ganz besonders, dass wir einige Preisträger*innen des Wettbewerbs 2020 im Rahmen der Arts@Future-Reihe der Hampsong Foundation weiterhin unterstützen können.  

Im Februar 2021 haben wir mit Konstantin Ingenpaß (Bariton) und Hyun-hwa Park (Klavier), sowie Małgorzata Rocławska (Sopran) und Olga Wien (Klavier), das erste und zweite Preisträgerduo 2020, ein exklusives Schubert-Programm im Fruchtkasten/Haus der Musik des Landesmuseum Württemberg aufgenommen, das ab 19. April 2021 in der IDAGIO Global Concert Hall gezeigt wird. 

Neben bekannten Schubert-Klassikern wie "Der Zwerg", "Bei dir allein" oder "Der Geistertanz" umfasst das abwechslungreiche Programm auch Schuberts zauberhafte Wilhelm-Müller-Vertonung "Der Hirt auf dem Felsen" sowie einige besondere Liedarrangements für Klarinette und Klavier, für die der mehrfach ausgezeichnete Klarinettist Adam Ambarzumjan hinzukam.

Der Stream ist eine Zusammenarbeit mit der von der Hampsong Foundation kuratierten Arts@Future Serie, die vor allem junge Künstler*innen unterstützen möchte. Ein Großteil der Einnahmen aus diesem kostenpflichtigen Stream geht daher direkt an die beteiligten Musiker.

Hier geht's zum Stream in der Global Concert Hall: https://idag.io/IHWA_Schubert

Małgorzata Rocławska, Sopran
Olga Wien, Klavier
Adam Ambarzumjan, Klarinette
Konstantin Ingenpaß, Bariton
Hyun-hwa Park, Klavier

Details

19:00

 

Kartenpreise

9,00 € - 79,00 €

In Zusammenarbeit mit

IGCH Logo Color

HSG logo vertical sm